Bilder und Objekte

Ich habe das Glück wieder einmal in einer der schönsten Galerien in Baden auszustellen! Die Inhaberin und Galeristin, Sibylle Bolliger, fragte mich persönlich an, ob ich zusammen mit zwei von ihr ausgewählten Künstlern (Bernhard Meier und Vaclav Pokorny) in ihren Räumen ausstellen möchte. Obwohl ich die zwei anderen Künstler nicht persönlich kenne, sagte ich sofort zu!

Kurzportrait der 3 Künstler:

Franco Leemann: Sein intuitives Malen sowie sein intensives Hören und Sehen mit inneren Augen lassen eine Vielfalt an Möglichkeiten zu – und damit auch die Gelegenheit, spontane und fliessende Bilder zu gestalten, vorwiegend mit Oelkreide und Acryl.

Bernhard Meier: Seine Objekte gestaltet er nach dem Credo “LESS IS MORE”, in schlichten Formen und klaren Farben, ohne Geziertes und Ueberflüssiges. Die Themen sind aus dem Alltäglichen gegriffen, witzige Werktitel sorgen für Erheiterung.

Vaclav Pokorny: Freischaffender Maler, Holzbildhauer und Kinderbuchillustrator. Seine Bilder entstanden durch ausgefeilte Aquarell- und Mischtechnik, muten figurativ-surrealistisch und philosophisch-ironisch an und versetzen den Betrachter in eine eigene Welt.

Diese Ausstellung wird voraussichtlich meine letzte öffentliche Präsentation sein! Nach 50 Jahren LEEF-ART Kunst gehe ich in den wohlverdienten Ruhestand!

Verbreiten Sie Kunst:
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.