Skulptur & Keramik

Figuren in spontaner Pose, die ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.

In der Galerie kannst Du eine Auswahl von Objekten anschauen. Bei den Figuren handelt es sich vornehmlich um experimentelle Objekte, die meistens in Keramik ausgeführt sind.

Material:
Tonerde
Preise:
  • Richtpreis abhängig von der Grösse, Material und Arbeitsaufwand
  • Nach Absprache
  • Bei Ausstellungen Fixpreis
Liefertermin:
Nach Absprache und mit persönlicher Lieferung

Da ich mehrheitlich Bilder male, ist die eigentliche Keramikerin, meine Frau Beatrix Hitz Leemann von Beas Arte. Bei ihr kann ich jederzeit Tipps und Kniffe einholen, und ihr auch bei der Arbeit zuschauen. Manchmal bin ich von dieser „Handarbeit“ derart begeistert, dass ich mich gerne anstecken lasse, und dann selbst zum Ton greife. Meine Arbeiten entstehen dann spontan, und aus dem Bauch heraus. Wo strikte Regeln gelten, und vor allem jahrelange Erfahrungen erforderlich und unabdingbar sind, lasse ich mich inspirieren und tone nach Lust und Laune darauf los.

Manchmal ergeben sich einige Exemplare, die durchaus gelungen sind, aber eher dem Zufall zuzuordnen sind. Ich bin also ein „Hobby-Keramiker“ und überlasse die Kunst des Formens lieber meiner Frau, die damit viel besser umgehen kann.

Viel Spass beim „Klick-Stöbern“. Meine Figuren kann man kaufen, sind aber eher selten in Ausstellungen zu sehen. Auf Anfrage ist auch ein Atelierbesuch möglich.

Kommentare sind geschlossen.

  • Partner:

    Atelier Hofer
    www.atelierhofer.ch

    Raess Frauchiger AG
    www.raessfrauchiger.ch

    Beas Arte
    www.beas-arte.ch

    Marco Leeman, Steinbildhauer
    www.marco-leemann.ch

    Naturpraxis Hitz
    www.naturpraxis-hitz.ch

    GammaPrint
    www.gammaprint.ch

    Galerie ‘t Kunstuus
    www.kunstuus.nl

    moser-art
    www.moser-art.ch