Hotel Kappelerhof in Ebnat-Kappel SG

Hotel Kappelerhof in Ebnat-Kappel SG

Bilderausstellung mit 70 Bildern

Einzelausstellung im Hotelkomplex mit dem Thema «Intuitive Wahrnehmungen»

“Intuitive Wahrnehmungen”  lässt dem Künstler wie auch dem Betrachter viele Wege offen. Hingehen und Verweilen, Sehen und Träumen, Erkennen und Glauben, ein Spiel für die Ewigkeit, so sieht Franco Leemann seine Werke. Er arbeitet hauptsächlich mit Tusche, ein ideales Werkzeug, das ihm ein vielseitiges Schaffen ermöglicht. Seien Farben sind Gelb, Rot, Grün, und Blau. Auf einem weissen, leeren Blatt eine Zeichnung zu beginnen, könne er sich kaum vorstellen, meinte Franco Leemann. Den Ausgangspunkt für seine Arbeiten bilde der so genannte Fleck, der entstehe, wenn man  Tusche zwischen zwei Blättern klemmt und trocknen lässt. Von der so entstehenden Form lässt sich Franco Leemann inspirieren. Er holt die Linien, Formen und Schattierungen hervor, die die Bilder im Endeffekt prägen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Partner:

    Atelier Hofer
    www.atelierhofer.ch

    Raess Frauchiger AG
    www.raessfrauchiger.ch

    Beas Arte
    www.beas-arte.ch

    Marco Leeman, Steinbildhauer
    www.marco-leemann.ch

    Naturpraxis Hitz
    www.naturpraxis-hitz.ch

    GammaPrint
    www.gammaprint.ch

    Galerie ‘t Kunstuus
    www.kunstuus.nl

    moser-art
    www.moser-art.ch