Tanz im Fischflossen-Blütengarten

Eine ganz besondere Gelegenheit bot sich uns in der Galerie von Bruno und Marlen Estoppey, die direkt am See liegt, eine einmalige Komposition von Bildern und Keramiken zu zeigen. Diese idyllische Umgebung nutzten wir zu einer gemeinschaftlichen Inspiration, die uns bewegte, spezielle Bilder und Keramiken mit dieser Umgebung in Einklang zu bringen. So entstanden 87 zum grössten Teil neue Werke, die ausschliesslich für diese Galerie zusammengestellt worden sind. Sowohl im Aussenbereich wie drinnen, sollten alle Werke einen Bezug zum Wasser haben. Aus dieser Idee heraus entstand dann auch das Projekt.

Ausstellung vom 10.09. bis 25.09.2016

Gemeinschaftsausstellung von Beatrix Hitz Leemann und Franco Leemann, mit dem Thema: «Tanz im Fischflossen-Blütengarten»

  • Wo: Galerie zum Seeweg 3 in 6072 Sachseln OW
  • Wann:
    • Vernissage Samstag 10.09.2016 14.00 bis 17.00 Uhr
    • Finnissage Sonntag 25.09.20.16 14.00 bis 17.00 Uhr

Besichtigungen sind auch gerne unter der Woche, nach telefonischer Anmeldung, unter 079 686 86 37 möglich. Weitere Informationen unter: www.galerie-zum-seeweg3.ch 

Autos bitte beim Bahnhof Sachseln parkieren. Fussmarsch zur Galerie ca. 4 Minuten Richtung Giswil.

Keramik und surreale Bildwelten

Im Oeuvre von Beatrix Hitz Leemann entdeckt man grossformatige Portraits. In abstrakten Flächen aus geschichtetem Gips, Sand und anderen Materialien ritzt sie archaisch anmutende Motive ein. Ueber manchen Bildern sind Keramiken von dicht aneinandergedrängten Menschen zu sehen. „Inspiriert dazu hat mich vor allem das Flüchtlingsdrama in Lampedusa“, sagt die Künstlerin. Franco Leemann entführt den Betrachter mit seinenTusch-Acryl und Oelkreidekompositionen in surreale Welten, der engel-und elfenartige Fantasiewesen entspringen. „Ich habe nie ein konkretes Motiv vor Augen, wenn ich zu malen anfange“, erklärt er seine Schaffensweise, „alles passiert sehr intuitiv während der Arbeit. Inspirationsquelle kann ein simpler Oelfleck sein, den ich über die Leinwand fliessen lasse“.

Das Ehepaar bildet sich seit Jahren intensiv künstlerisch weiter. „Wir möchten in der Kunst vermehrt gemeinsame Ebenen finden, ohne die eigene Identität und Handschrift zu verlieren“, erklärt das kreative Ehepaar.

Impressionen


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Partner:

    Atelier Hofer
    www.atelierhofer.ch

    Raess Frauchiger AG
    www.raessfrauchiger.ch

    Beas Arte
    www.beas-arte.ch

    Marco Leeman, Steinbildhauer
    www.marco-leemann.ch

    Naturpraxis Hitz
    www.naturpraxis-hitz.ch

    GammaPrint
    www.gammaprint.ch

    Galerie ‘t Kunstuus
    www.kunstuus.nl

    moser-art
    www.moser-art.ch